05.08.2015, 20:36 Uhr | Hans-Joachim Wicht
CDU-Hauptausschuss beschließt Position zur Schulstrukturdiskussion
Kreisverband beginnt Vorbereitung zur Kommunalwahl 2015
Breese/M. Lüchow-Dannenbergs CDU bekennt sich klar zum Erhalt der Gymnasien. Während einer erweiterten Hauptausschusssitzung wurde in Breese /M. ein entsprechender Antrag der Jungen Union einstimmig angenommen.

Breese/Marsch - Die IGS in Dannenberg habe nicht nur negative Auswirkungen auf andere Schulstandorte, sie verkörpere auch die Zielrichtung rot-grüner Bildungspolitik: gewachsene Strukturen zu zerstören und unter dem Deckmantel der Chancengleichheit das Bildungsniveau abzusenken.
Thema in Breese war auch der 2016 anstehende Kommunalwahlkampf. Lüchow-Dannenbergs Christdemokraten werden ihre flächendeckende Präsenz vor Ort nutzen und über die Ortsverbände einen Wahlkampf führen, der sich gezielt den jeweiligen lokalen Anliegen widmet. Über die kreisweiten Themen wird ein Sonderparteitag beraten und abstimmen. Wie Kreisvorsitzender Uwe Dorendorf am Rande der Veranstaltung deutlich macht, müsse Lüchow-Dannenberg endlich raus aus der „bunten“ Klamaukpoltik, die grundsätzlich gegen alles sei. Das Drama um die Verkehrsanbindung der Region sei da nur die Spitze eines Eisberges.

© CDU Kreisverband Lüchow-Dannenberg  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 28676 Besucher